Mittwoch, 2. Dezember 2009

28-29.11.2009 an der AKNZ

Am Wochenende waren wir an der AKNZ in Ahrweiler.
Geladen hatte der OV-Groß-Gerau, der Grund war eine Prüfung für Rettungshunde.
Mit dabei waren Jörg Eger vom LV-HeRpSl sowie Angehörige der THW-Leitung in Bonn.
Sie machten sich ein Bild darüber wie eine Prüfung abläuft und unter welchem Druck die Helfer bei einer Prüfung stehen.
Leider sind nicht alle durchgekommen.
Da wir erst gegen Mittag ankamen, konnten wir nur noch dem praktischenTeil beiwohnen.
Am Abend ging es auf den wunderschönen und romantischen Weihnachtsmarkt in der Historischen Altstadt von Arweiler, sehr zu empfehlen.
Am Sonntagmorgen kam nach der Theorie die Unterordnung und Gewandtheitsprüfung, hier war ein starkes Defizit bei den Helfern zu sehen. Ein DS der starke Probleme hatte mit Rüden, musste leider seinen Hund herausnehmen.
Auch hier war die Ausbeute jedoch nur sehr spärlich.

Alles in allem hat uns die Gegend in und um Ahrweiler sehr gefallen und es hat Spaß gemacht.
Wir hoffen das wir wieder einmal mit den ganzen Leuten im Neuen Jahr zusammen kommen und die Prüfungen etwas besser ausfallen.