Samstag, 15. Mai 2010

Training in Eschborn

Am heutigen Samstag waren wir mit den Kollegen aus Marburg auf dem alten Flugplatz in Eschborn, mit von der Partie waren auch die Kollegen aus Viernheim.
Zu Besuch war extra Jörg Eger aus der THW Leitung gekommen, der für die FGr Ortung im Landesverband HeRpSl zuständige ist.
Am Anfang waren wir im mittleren Bereich an dem wir ebenerdige  Verstecke  übten bzw. die Hunde :)
Im 2/3 (zweiten Drittel) gingen wir unter die Erde sprich in die Versungungsschächte in denen es stockfinster gewesen ist. Dies war nach langer Zeit wieder das erste mal wo die Hunde in absoluter Dunkelheit suchen mussten. Die Jüngeren gingen dann zum Schluss dieser Einheit mit den Führern  auch in diese Anlage,  auch sie zeigten sich unerschrocken.
Im letzten Drittel ging es dann an das Röhrensystem wo wir die Zugänge mit Medizienbällen zu gemacht hatten,  damit die Witterung wirklich nur an den Stellen heraus kam an denen wir das auch wollten.
Wie zu erwarten zeigte sich hier auch wieder das alle auf dem besten Weg sind, selbst die Jüngsten Hunde zu denen ich zähle. Dazu muss man aber auch sagen das hier Angereizt wurde und dann in die Verstecke gerannt wurde, als die Personen lagen, durften wir gleich hinterher damit wir lernen unsere Nasen zu nutzen.

Wir hoffen das so was öfters gemacht wird, da es immensen Spass gemacht hat.